AUETAL-REHREN (tt). Obwohl mit Hochdruck am Umbau der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Rehrener Straße gearbeitet wird, müssen die Kunden in den nächsten Wochen mit Beeinträchtigungen rechnen.
Zurzeit wird der Haupteingang auf die rechte Seite verlegt. Handwerker bauen eine Rampe, damit der Höhenunterschied ausgeglichen werden kann. „Die Zufahrt zum Parkplatz seitlich und hinter dem Gebäude ist dadurch nicht zugänglich”, so der Geschäftsstellenleiter Dieter Grupe, der den Umbaumaßnahmen innerhalb des Gebäudes gelassen entgegensieht. Die Mitarbeiter werden gleich mehrmals innerhalb der Geschäftsstelle „umziehen” müssen, bis alles im Frühjahr fertig ist.
Inzwischen sind auch schon die Geldautomaten umgesetzt und eine Abtrennwand im Servicebereich gezogen worden. Nachdem der neue Zugang fertiggestellt ist, wird es für die Kunden in der Schalterhalle ein wenig enger als sonst. „Im zweiten Bauabschnitt können die Kunden zwar wieder den Haupteingang benutzen, müssen sich aber dann nach links zu den jetztigen Beratungsräumen orientieren, denn dann wird dort der Servicebereich für einige Wochen eingerichtet”, so Grupe weiter.Foto: tt