AUETAL-REHREN (tt). Anlässlich der Einweihung der völlig umgestalteten Geschäftsstelle der Sparkasse Schaumburg in Rehren haben mehrere Hundert Besucher am Tag der offenen Tür an einem Gewinnspiel teilgenommen.
Es galt, die Anzahl Cent-Stücke zu schätzen, die in einem großen Glas ausgestellt waren. „Die meisten Teilnehmer haben 2011 geschätzt, aber die lagen etwas daneben. Auch andere ungerade Zahlen waren beliebt, aber ebenfalls falsch”, stellte Geschäftsstellenleiter Dieter Grupe fest, der jetzt gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Nitsche die Gewinner in der Geschäftsstelle Rehren begrüßte.
„Es waren genau 2000 Stück und ich war der Einzige, der die Zahl kannte”, verriet Nitsche. Exakt diese Zahl hatte die zehnjährige Carly Laknahur aus Rehren auf ihre Teilnahmekarte geschrieben und damit einen der beiden Hauptpreise gewonnen, einen Zuschuss in Höhe von 125 Euro für ein neues Fahrrad. Ebenfalls genau richtig getippt hatte Helmut Borcherding aus Raden.
Er bekam eine Kiste voll Schaumburg-Fünfer im Wert von 125 Euro. Begeistert war auch Engel Sophie Rodewald aus Rehren, die 1999 Cent getippt hatte und einen modischen Schulrucksack gewann. Sabine Koch aus Pohle freute sich über einen Wellness-Gutschein im Wert von 75 Euro und Irmgard Rosenberger aus Bernsen über einen Blumen-Gutschein im Wert von 50 Euro. Für ebenfalls 50 Euro kann Monika Tegtmeier aus Escher im Waldkater in Rinteln Essen gehen, was sie wahrscheinlich mit ihrem Ehemann Heino tun wird, der für sie den Gewinn in Empfang nahm. Foto: tt