Nach der Gründung einer Leichtalthletikabteilung im Fußballverein VfR Evesen zum 1. Januar haben die Hammerwerfer des Vereins ihren ersten Wettkampf beim Neujahrswerfen des SC Nammen bestritten.
Da nur Weiten bis zu 50 Meter auf der Wurfwiese zulässig waren, traten nur die vier jüngsten Werfer des VfR Evesen an. In der Klasse U14 warf mit dem drei Kilogramm-Hammer der jüngste Teilnehmer Sören Klose (9 Jahre) hervorragende 31.71 Meter und belegte damit Rang Eins. Ebenfalls U14 warf bei den Mädchen Julia Besch (12 Jahre) 28.45 Meter.
Für die junge Sportlerin war dies eine persönliche Bestleistung die ihr auf Platz Eins verhalf. Mit Linda Berry, U18 war ein starkes, hoffnungsvolles Talent am Start. Sie steigerte ihre bisherige Bestleistung um fast drei Meter auf 45.48 Meter auch dieses bedeutete den ersten Platz. Fabian Weidlich ebenfalls U18 , muss mit dem fünf Kilogramm schweren Hammer werfen. Etwas zu zaghaft ging er seinen Wettkampf an und landete mit 37.21 Metern gleichfalls auf Rang eins.
Foto: privat