Zum Ende der Hinrunde patzte das Überraschungsteam in eigener Halle. WSL-Oberligist SG Hohnhorst/Haste II verlor gegen die HSG Nienburg II mit 33:35.
+Die vier besser platzierten Teams sind aber noch alle im Nahbereich. Jetzt lautet das Motto ganz einfach: Dranbleiben. Die Chance dazu bietet erneut eine Heimpartie. Zu Gast ist der Tabellensechste TuS GW Himmelsthür. Die Partie wird am Sonntag, 17 Uhr, in der Sporthalle am Kirchweg in Haste angepfiffen. Die letzte Heimniederlage war durchaus vermeidbar. Nach guter erster Halbzeit verlief alles in gewohnten Bahnen. Nach der Pause entglitt den erfolgsgewohnten Mannen jedoch die Partie. In der Defensive mangelte es plötzlich am körperlichen Einsatz und im Angriff summierten sich technische Fehler. Es gelang der SG-Reserve einfach nicht mehr, sich aus diesem Tief zu lösen.
Unerwartet gingen somit zwei Punkte an einen durchaus schlagbaren Gegner futsch. Die Mankos arbeitete das Trainerduo unter der Woche auf und am Sonntag will sich das erfolgshungrige Team wieder im Kampf um die Spitzenplätze zurückmelden.