Sonnabend muss die SG beim Tabellenfünften MTV Vorsfelde antreten. Die Partie wird um 19.30 Uhr im Schulzentrum Vorsfelde angepfiffen.
Kein Zuckerschlecken - die MTV-Truppe ist seit sieben Spieltagen ungeschlagen. Insbesondere gegen Teams aus der unteren Tabellenregion ließ der MTV bisher überhaupt nichts anbrennen. Nach drei Siegen in Folge scheut die SG aber diese Aufgabe nicht. Mit der zuletzt gezeigten taktischen Disziplin und der kämpferischen Einstellung darf sich die SG in Vorsfelde etwas ausrechnen. Ein Punkt wäre Gold wert, da die Konkurrenten SV Aue Liebenau beim Auswärtsmatsch gegen das Schlusslicht TuS GW Himmelsthür und SG Zweidorf/Bortfeld daheim gegen HG Rosdorf-Grone durchaus punkten könnten.
Die Gastgeber um Trainer Mike Knobloch haben die Stützen in Abwehrchef Raul del Pino und Mittelspieler Miroslav Jovicic. Torgefahr erzeugt die Mannschaft von allen Positionen. Der MTV will auf keinen Fall die Serie abreißen lassen und will Platz fünf mit dem achten Erfolg in Serie festigen. Foto: ha