Nun steht am Wochenende bereits der erste Rückrundenspieltag auf dem Programm. Hierbei muss der FC Stadthagen erneut auswärts auf den Prüfstand, und zwar am Sonntag ab 14 Uhr beim Tabellenzehnten TSV Pattensen, der zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste vorweisen kann. Zuletzt erlaubte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Sinzenich eine 0:1-Heimniederlage gegen das Schlusslicht aus Eilvese.
Die Pattenser ließen hierbei eine Vielzahl bester Tormöglichkeiten liegen, wollen nun gegen den Aufsteiger aus Stadthagen entschlossener zu Werke gehen. Für beide Kontrahenten steht ungemein viel auf dem Spiel. Denn im Falle einer Niederlage, würde das jeweilige Team stärker mit dem Abstiegsgespenst in Berührung kommen.
Dabei ist für beide Vertretungen das Ziel klar: Noch vor der bald einsetzenden Winterpause soll eine etwas beruhiger wirkendes Polster geschaffen werden. Das Hinspiel konnte der FC mit 2:0 zu seinen Gunsten entscheiden. Soll ein ähnliches Erfolgserlebnis herbeigeführt werden, muss das Team von FC-Coach Steffen Mitschker wesentlich stärker als zuletzt schon von Beginn an Eigeninitiative entwickeln. Aus einer geordneten defensiven Grundhaltung muss selbst energisch auf das Gaspedal getreten werden.