Das Schießen auf einen Pappadler ist beim Horster Schützenverein schon seit vielen Jahr Brauch.
Die Schützinnen und Schützen trafen sich vor kurzem erneut, um dem Vogel den Garaus zu machen.
Aufgeteilt in zwei Mannschaften war man mit Eifer dabei, jeweils im Wechsel die Einzelteile nach festgelegter Reihenfolge mittels Luftgewehr abzuschießen. Mit knapp vierzig Personen fand das Schießen bei guter Beteiligung statt.
Der alles entscheidende Schuss gelang einem Jungschützen: Nikos Kuhnke holte den letzten Teil des Adlers herunter.
Für Schießsportleiter Wilhelm Henning war bei der Siegerehrung klar: „Die Jugend drängt mit Macht in die vorderen Reihen.” Als Anerkennung für seine Leistung erhielt Nikos sowohl die Schnur mit dem Adlerkopf als auch einen Pokal aus den Händen von Schießsportleiter Wilhelm Henning und dem Organisator des Vereins, Michael Meyer. Foto: privat