Schultheiß berichtete von einer Indienreise Prinz Edwards von Windsor Ende der 1920er Jahre und machte deutlich, dass sich an den „sozialen Ungerechtigkeiten in der Welt seitdem nicht viel geändert habe, Gesten aber Hoffnung geben.” Der Sozialverband mache eine „segensreiche Arbeit, die in der Gesellschaft gebraucht” werde. Er setze sich für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Es gebe, so der Petzer Pastor, mehr als 100.000 Menschen, die auf der Straße leben, unterhalb der Armutsgrenze, und auf Hoffnung und Hilfe angewiesen sind.
Gransee kündigte an, dass der Sozialverband Evesen vom 14. Mai bis zum 18. Mai 2013 nach Baabe auf die Insel Rügen fahren wird. Übernachtet wird in einem Strandhotel. Interessenten sollten sich baldmöglichst beim Vorsitzenden unter der Rufnummer 05722 / 4363 melden.
Für eine langjährige Mitgliedschaft im Sozialverband wurden Marie Klöpper und Detlef Schreiner (beide 25 Jahre), Lydia Crumplin, Elfriede Prasuhn, Dieter Rösener, Arnold Schreier, Horst Schwarze, Anita Falkowski, Klaus Ebeling, Elke Rösener, Anneliese Schwarze und Sophie Wöbking (alle zehn Jahre) geehrt. Foto: hb/m