Am Wochenende hatten die Niedernwöhrener ihren Lauf noch fortgesetzt. Mit 3:0 schlugen sie einen ruppig agierenden FC Springe letztlich deutlich. Die Mannschaft von Trainer Lars Reuther hielt dagegen und erarbeitet sich den Sieg gegen den abstiegsbedrohten Gegner.
Am Dienstag stolperte das Team erstmals seit der Winterpause im Duell gegen die aus dem Oberliga-Kader verstärkte Bückeburger Reserve. Mit 0:2 unterlag der TuS. Früh in Rückstand geraten riefen die Niedernwöhrener nicht die gewohnte Leistung ab.
Die Stadthäger blieben an den beiden Spieltagen ohne Punkte. Am vergangenen Sonntag lief bei der Mannschaft von FC-Trainer Steffen Mitschker fast gar nichts zusammen. Gegner Koldingen zeigte eine sehr engagierte Leistung, während Stadthagen weit von seinem Potential entfernt blieb. So kassierte die Elf aus der Kreisstadt in Koldingen eine 1:5-Schlappe.
Am Dienstag folgte ein 0:1 gegen die Reserve des 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Gegen den Tabellenvierten zeigten die Stadthäger eine deutliche Leistungssteigerung. Der FC bestimmte die Partie, effektiver waren jedoch die Egestorfer. Sie verwerteten eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum 1:0.
Die Niedernwöhrener laufen auf eigenem Platz als Favorit auf. Seit der Winterpause zeigten sie insgesamt deutlich konstantere Leistungen als die Stadthäger. Im Hinspiel trennten sich die beiden Schaumburger Teams 1:1.
Foto: bb