Die 46. Deutschen Meisterschaften der Masters „kurze Strecke” haben in Hannover stattgefunden. Das Stadionbad Hannover ist geradezu dafür ausgelegt so große Veranstaltungen zu beherbergen. Es nahmen 296 Vereine mit 1142 Teilnehmern teil, die 3384 Einzelstarts absolvierten.
Die erfolgreichste Schwimmerin von der WSG Wunstorf war Corinna Krietsch (AK 45). Sie schwamm in einer grandiosen 1:15,95 Minute 100 Meter Rücken. Dabei ließ sie das Feld klar hinter sich und gewann die Goldmedaille. Ihr zweiter Start war über 50 Meter Rücken. Corinna sprintete auch hier in 0:34,31 Minute ihren Konkurrentinnen davon und wurde das zweite Mal Deutsche Meisterin. Und noch weitere WSG’ler kamen unter die Top-10 Platzierungen. So gelang es Frank Hartung (AK 50) über 100 Meter Brust, seine Spezial Disziplin, in einer super Zeit von 1:19,73 Minute den 6. Platz zu erreichen. Es war zwar keine Bestzeit, aber für die Saison mit das Beste Ergebnis. Sylvia Haak (AK 40) hat sich über 100 Meter Rücken ganz enorm angestrengt.
Belohnt wurde der Einsatz mit einer bravourösen Zeit von 1:19,67 Minute und den 6. Platz. Mit sehr starker Konkurrenz hatte Lukas Rugenstein in der AK 20 zu Kämpfen. Mit großer Anstrengung und einer passablen Zeit von 0:56,44 Minute ging er mit dem 6. Platz aus dem Wasser. Nora Rugenstein (AK 25) startete insgesamt fünf Mal.
Die beste Platzierung erzielte sie über 50 Meter Rücken. Sie schaffte in einer guten Sprint Zeit von 0:36,47 Minute den 10. Platz und ist mit unter den Top-10 dabei.
Auch Teamkollege Stephan Adam (AK 45) erreichte den 10. Platz. Er schwamm in seiner Parade Disziplin 100 Meter Rücken eine tolle 1:19,35 Minute. Auch er ging zufrieden aus dem Wasser. Außerdem startete noch Eric Eckold (AK 25) über 100 Meter Brust.
Auch wenn seine Platzierung nicht unter den ersten Zehn war, war seine Leistung beachtlich.