Während Gebäude und Fläche gleich geblieben sind, hat der Lebensmittelkonzern seine Sortierung komplett auf den Kopf gestellt. Im Eingangsbereich erstreckt sich nun rechtsseitig eine Backstraße mit einem erweiterten ofenfrischen Backwarensortiment samt Brotschneidemaschine. Hinzugekommen ist ein Regal für Convenience-Food. Zudem ist laut Enzi die Abteilung Obst und Gemüse gewachsen. Neue Produktaufsteller, sogenannte Gondelköpfe, preisen hochwertigen Wein und wechselnde Themen wie Kindergeburtstag an. Neu sind auch die blauen Körbe für den kleinen Einkauf. Und insgesamt ist die Verkaufsfläche heller geworden. „Wir haben komplett auf LED-Lichtleisten umgerüstet”, so die Filialleiterin. Beleuchtete Schriftzüge weisen auf die verschiedenen Produktgruppen hin, an den Regalen erleichtern weitere Schilder die Orientierung. Die Tiefkühlwaren finden sich nun kundenfreundlich in Regalen. Kurz um: Der Supermarkt erstrahlt in neuem Glanz und das ganz zur Freude der Kunden. Enzi betont: „Bis jetzt gab es durchweg nur super positives Feedback.” Foto: jl BUZ RBDGJL33 01: Rund 200 Kunden warten bereits eine Stunde vor Öffnung vor dem umstrukturierten Aldi-Markt.