„Die Umgestaltung des Friedhofs war einfach an der Zeit, da so viele Gräber eingeebnet werden mussten. Außerdem planen wir die Urnenbaumgräber, um notwendige Einnahmen für den Friedhof zu generieren”, erklärte der Hattendorfer Pastor, Ulf Peter Radow. Die Umgestaltung des Friedhofs beziehungsweise Kirchhofs ist noch nicht abgeschlossen. Auch wenn durch ehrenamtliche Arbeitseinsätze schon eine Menge geschafft wurde, wie Efeu vom Mauerwerk zu entfernen, gibt es noch viel zu tun. Zum Beispiel umfangreiche Erdarbeiten müssen noch ausgeführt werden. „Wenn wir dafür eine Firma beauftragen würden, wäre das für uns kaum bezahlbar. Deshalb hoffen wir auf die Unterstützung vieler Gemeindemitglieder”, so Radow. Sobald das Wetter es zulässt, werden Termine für Arbeitseinsätze bekannt gegeben. Foto: us