LANDKREIS (tr). Die heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD) empfing diese Woche Schüler der Jahrgangsstufe 10 der IGS Schaumburg im Deutschen Bundestag. Es war ein besonderes Wiedersehen: Vor vier Jahren noch unterrichtete die Abgeordnete einige von ihnen im Fach Religion. „Es war sehr schön zu sehen, wie meine alten Schüler sich über die Jahre verändert und weiterentwickelt haben”, so Völlers. „Ich wünsche ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!” Für die Gruppe stand erst ein Infovortrag über den Bundestag auf dem Programm, den die Abgeordnete Völlers kurzerhand selbst besuchte und somit ihre Schaumburger Gäste überraschte. Nach dem Vortrag gab es eine Gesprächs- und Fragerunde mit der Abgeordneten. Im Anschluss wurde noch die Kuppel des Reichstagsgebäudes besucht, von wo aus die Gruppe einen weiten Blick über das nächtliche Berlin erleben durfte.