Und weiter: „Als erstes bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die mich in den vergangenen Wochen und Tagen unterstützt haben. Besonders nach der alle Werte der FDP ignorierenden Mitgliederversammlung am 2. Juli habe ich viel Zuspruch im persönlichen Gespräch erfahren”, so Dietz in dieser Meldung. Bei der Sammlung der Unterschriften zu Kandidatur habe sie große Hilfe erhalten. „Allein hätte ich in der kurzen Zeit viel weniger Unterschriften zusammenbekommen. Danke sage ich auch denen, die mit mir schon die organisatorische Vorbereitung des eigentlichen Wahlkampfes begonnen haben!” Es seien berufliche Perspektiven entstanden, die mit dem zeitlichen und dem Energieaufwand einer Kandidatur wie dieser unvereinbar seien. „Ich musste mich entscheiden. Ich bitte diejenigen, die mich bis hierher unterstützt haben, um ihr Verständnis. Das gilt auch für die Kurzfristigkeit der Entscheidung!” Und Dietz fügt noch hinzu: „Um Missverständnissen von interessierter Seite vorzubeugen füge ich hinzu, dass dies keine Grundlage in der Zahl der Unterstützerunterschriften hat!” Abschließend wünschte sie den beiden verbleibenden Kandidatinnen Doris Neuhäuser und Andrea Lange alles Gute für eine erfolgreiche Amtsführung und vor allem eine glückliche Hand bei den vielen schwerwiegenden Entscheidungen, die in den kommenden Jahren auf sie zukommen.Foto: privat