Das Hochfest Fronleichnam feiert die Bad Nenndorfer Pfarrei St. Maria vom Hl. Rosenkranz gemeinsam mit den Gläubigen ihrer Kirchorte Lauenau, Hohnhorst und Rodenberg in der St. Markus-Kirche in Lauenau, am Sonntag, 7. Juni, 10 Uhr.
Der Festtag beginnt mit der Heiligen Messe, der sich eine Prozession über das Kirchengelände anschließt. Dazu wird das „Allerheiligste“, die Monstranz mit dem Leib Christi in einer Hostie, zu den Altären getragen und zur Anbetung mit Gebeten und Liedern eingeladen.
Die Außenaltäre zur Prozession werden von den vier Kirchorten der Pfarrei gestaltet. Alle Interessierten sind zur Mitfeier dieses Hochfestes eingeladen. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Gesprächen bei kühlen oder heißen Getränken.