Mit Musik und Gesprächen setzen die Omas gegen Rechts am Freitag, 26. Juni, ein Zeichen in der Bückeburger Innenstadt. Unter dem Motto „Schaumburg bleibt bunt“ läuft die Kundgebung am Bückibrunnen von 10 bis etwa 14.30 Uhr.
Als Gast tritt der Oldenburger Liedermacher Trubartic mit seinem Programm „Oma schickt mich“ auf. Seine Songs greifen gesellschaftliche Themen auf und verbinden Kritik mit Zuversicht. Weitere Beiträge kommen von Trommlerinnen aus Schaumburg.
Die Initiative engagiert sich für Demokratie, Vielfalt und Toleranz und lädt zum Austausch ein.