Der aus TikTok, YouTube und Instagram bekannte Fußballschiedsrichter Qualle wird am Samstag, 13. April das Spiel der E-III-Junioren des VfL Bückeburg gegen die JSG Nienstädt/Stadthagen II pfeifen. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr im Jahnstadion.
Im Anschluß beginnt um 12 Uhr der dazugehörige Workshop, ein Mix aus Entertainment und Wissensvermittlung und hat zum Ziel, Jugendspieler dazu zubringen, sich zum Schiedsrichter-Lehrgang anzumelden. Es finden Rollenspiele zu folgenden Themen statt: „Wie löse ich einen Konflikt als Schiedsrichter?” und „Wie stärke ich mein Selbstbewußtsein?” Die Teilnahme am Workshop kostet 20 Euro. Anmeldungen werden per Mail an fussballjugend@vfl-bueckeburg.de entgegengenommen. Weitere Infos auch auf der Seiten der Fußballabteilung unter fussball.vfl-bueckeburg.de.