Zahlreiche Positionen im Kreisvorstand konnten dabei neu besetzt werden. Nur eine Kreisdamenleiterin fand sich weiterhin nicht. „Ein Lichtlein am Horizont“, nannte der Kreisvorsitzende Wilfried Mundt die Tatsache das sich der Kreisschatzmeister Hans-Jürgen Maschke bereiterklärte eine Jugendbasislizenz Ausbildung beim Deutschen Sportbund zu absolvieren. Dieses werde ihn schließlich zur Aufsichtsperson im Umgang mit Kindern und Jugendlichen auf dem Schießstand innerhalb des Verbands qualifizieren.
Wilfried Mundt vom DSC Feggendorf wurde als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Den Kreisvorsitz hat Mundt bereits seit 16 Jahren inne und wenn es nach dem Ehrenvorsitzenden und Mundts Vorgänger Peter Leiß ginge, so solle dieser den Vorsitz, „auch die nächsten 16 Jahre weiterführen“. Ebenso lange ist auch die Schriftführerin Heidrun Kölle (SV Bad Münder 07) bereits im Vorstand, auch sie wurde in ihrem bisherigen Amt bestätigt.
Den neuen Kreisjugendvorstand bilden als Referent für die Jugendarbeit Luca Gottschalk-Blödorn (VfV Alvesrode) sowie Sven Behrens (SG Eldagsen) der zum Kreisjugendleiter gewählt wurde, seine Nachfolge als stellvertretender Kreisjugendleiter tritt Philipp Behrens (SG Eldagsen) an. Sven Behrens wurde zusätzlich auch zum Referenten für Presse und Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt.
Im Zuge der Veranstaltung bedankte sich Mundt ausdrücklich bei allen Mitgliedern, Trainern und Referenten im Kreisvorstand sowie den Vereinen, die ihre Schützenhäuser und Schießanlagen für Veranstaltungen des Kreisschützenverbandes zur Verfügung gestellt haben und dies auch weiterhin tun.
Mundt berichtete außerdem über die Proklamation der Kreiskönige im vergangenen Juni im Sägewerk des Fleckens Lauenau, gefolgt von einem festlichen Ballabend mit rund 180 Personen. Er betonte jedoch, dass solche Veranstaltungen das eigentliche Schützenfest nicht ersetzen können.
Wie schon im letzten Jahr, wurde auch für 2025 noch kein Ausrichter eines Kreisschützenfestes gefunden. In diesem Jahr wird das Kreisschützenfest vom 7. bis 9. Juni im Landkreis Hameln Pyrmont in Bakede stattfinden. Das Kreisschützenfest im Jahr 2026 wird schließlich vom Deister Schützen Corps Feggendorf ausgetragen. Ein Kreisschützenfest bilde eigentlich den perfekten Rahmen für die Proklamationen, weswegen sich Verbandsvereine immer noch gerne als Ausrichter eines Kreisschützenvereins beim Kreisvorstand melden können.