MESSENKAMP. Mit etwas Politik und ganz viel Natur hat der SPD-Ortsverein Messenkamp/Altenhagen II einen Dämmerschoppen ausgefüllt. Für Mitglieder und Gäste dampfte der Glühwein auf dem Herd. Es gab ein paar Neuigkeiten aus dem Rat. Später zeigte der Lauenauer Naturfotograf Karl-Heinz Menzel Bilder aus den vier Jahreszeiten in der Region zwischen Deister und Süntel. Begeistert applaudierten die Gäste nach dem vielfachen Blick durch das Makro-Objektiv des engagierten Amateurs. Ein wenig betrübt war der Ortsvereinsvorstand nur über die geringe Zuschauerzahl. Trotzdem soll es im nächsten Jahr eine Fortsetzung des spätherbstlichen und vorweihnachtlichen Treffens geben.