Eine Radwegverbindung zwischen Hülsede und Pohle ist weiterhin nicht in Sicht. Der Rat der Gemeinde Hülsede beschloss jedoch einen Antrag an den Landkreis Schaumburg, diesen Abschnitt endlich in die konkrete Planung aufzunehmen. „Vielleicht hilft das was”, hoffte Bürgermeister Herbert Weibels (SPD), der den anwesenden CDU-Kreistagsabgeordneten Friedrich-Wilhelm Platte bat, sich weiterhin des Themas anzunehmen. Platte fordert nach eigener Aussage schon seit 2005 die Kreisverwaltung zum Handeln auf. Zwar stehe die Maßnahme im Radwegebedarfsplan, jedoch nur in der zweiten Priorität: „Ich habe sogar schon zu handeln versucht”, berichtete er. Eine bessere Position sei auch nicht durch den Hinweis zu erreichen gewesen, „die halbe Strecke” genüge auch. Platte kann sich die Reduzierung auf den Abschnitt von Meinsen bis Pohle vorstellen. Er will im kommenden Jahr seinen Antrag erneut einbringen. Gemeindedirektor Uwe Heilmann wandte sich an die Kreispolitiker „aller Couleur” aus der Samtgemeinde: Für den Rodenberger Raum habe der Kreis überhaupt keine dringliche Straßenbaumaßnahme in den kommenden Jahren vorgesehen. „Das kann es doch wohl nicht sein”, kommentierte er.