LAUENAU. Zum Neujahrsempfang lädt die „Lauenauer Runde” am Dienstag, 1. Januar, um 17 Uhr in das Bürgerhaus ein. Der Vorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass keine speziellen Einladungen verschickt werden. Alle Einwohner aus lauenau und der Umgebung sind willkommen. Im Rahmen des Treffens will der Flecken Lauenau Personen ehren, die sich Verdienste in ehrenamtlicher Tätigkeit erworben haben. In der St. Lukas-Kirche beginnt bereits um 16 Uhr ein Gottesdienst.