In der Samtgemeinde Sachsenhagen gab es einen Grund zum Feiern. Samtgemeindeamtmann Ulrich Reumke und Verwaltungsfachangestellter Frank Behrens begangen am 1. August ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.
Samtgemeindebürgermeister Arthur Adam dankte beiden Mitarbeitern für ihr großes Engagement und überreichte ihnen eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Ulrich Reumke war von 1983 bis 1987 Zeitsoldat und von 1988 bis 1992 Anwärter bei der Stadtverwaltung Hannover. Danach folgte ein Wechsel zur Samtgemeinde.
Reumke ist Betriebshofleiter des Klärwerkes Reiherwald und fachlicher Werkleiter des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung. Frank Behrens fing bei der Samtgemeinde als Auszubildender im Jahr 1983 an.
Er bekam nach dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung einen Zeitvertrag bis 1987 und wurde anschließend zum Wehrdienst bis 1988 eingezogen.
Für zwei Jahre bis 1990 war Behrens im Rahmen eines Zeitvertrages beim Arbeitsamt und dem Landkreis Schaumburg beschäftigt. Zur Samtgemeinde zurück kam der Fachangestellte im Jahr 1991. Bis heute ist Behrens in der Kämmerei tätig und kaufmännischer Werkleiter des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung. Foto: gi
Samtgemeindebürgermeister Arthur Adam (re.), die Personalratsvorsitzende Kerstin Windhorn (3.v.l.) sowie Haupt- und Ordnungsamtsleiter Roland Reichert (li.) mit den Jubilaren Ulrich Reumke (2.v.l.) und Frank Behrens (2.v.r.).