BÜCKEBURG (hb/m). Bürgermeister Reiner Brombach hat im Historischen Ratssaal im Namen des Landkreises und der Stadt Bückeburg Ehrenamtskarten an folgende 22 Personen überreicht: Rosi Aldag, Ursula Balkart, Christine Baumgärtner, Natalia Berkut, Ilona Fahrenholz, Margitta Faudt, Arno Franke, Marlies Gelfert, Karin Gerstenberg, Björn Harms, Ingrid Köpper, Annemarie Lindenau, Alexander Maier, Uta Pfeiffer, Elfriede Pöhler, Rosa Pohl, Gisela Sange, Ottilie Sommer, Barbara Springer, Irmgard von der Lippe, Oliver Werner und Gertrud Wittern.
Es sei ein Zeichen, so Brombach, das Ehrenamt zu würdigen. Das geschehe auch aus eigennützigen Gründen; denn der gewohnte Standard im sozialen, kulturellen und sportlichem Bereich könne ohne Ehrenamt nicht aufrechterhalten werden. Die Ehrenamtskarte, laut Brombach ein kleines Dankeschön, berechtigt die Inhaber zum vergünstigten Eintritt in Einrichtungen wie unter anderem Schloss, Landesmuseum, Hofreitschule, Hallenbad und Bergbad. Foto: hb/m
Reiner Brombach überreicht die Ehrenamtskarte an Barbara Springer, die im Vorstand des DRK und bei der Bückeburger Tafel ehrenamtlich aktiv ist.