Der fünfte Jahrgang der Integrierten Gesamtschule Helpsen lädt die Elternschaft sowie die Eltern und Schüler der jetzigen vierten Grundschulklassendes Schulbezirks ein, den gelungenen Start der Schule gemeinsam zu feiern. Am Freitag, dem 12. März haben Gäste von 15 bis 18 Uhr Gelegenheit zu sehen und zu hören, was die Schüler der jetzigen Fünften bereits gelernt und erlebt haben. Dazu gehören Musikauftritte auf der Bühne, kleine Ausstellungen, aber auch Experimente in den naturwissenschaftlichen Räumen. Die zukünftigen Schüler und Eltern des nächsten Jahrgangs erhalten gleichzeitig Gelegenheit, die Schule kennenzulernen und sich zu informieren.
Alle Schüler des fünften Jahrgangs, Lehrkräfte, außerschulische Fachkräfte und Eltern stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sämtliche Türen der IGS sind an diesem Nachmittag für die Besucher geöffnet.
Eine besonderer Höhepunkt wird das Pflanzen eines Baumes als Symbol für das Wachsen der Schule sein. Für das leibliche Wohl sorgt der Cateringservice Sonnenblume. Alle Beteiligten freuen sich auf einen gemeinsamen Nachmittag.