Bezirksligaabsteiger SV Sachsenhagen hat Heimrecht gegen den SV Engern. Vizemeister SC Deckbergen-Schaumburg tritt beim MTV Obernkirchen an. Von den beiden Aufsteigern hat der TSV Krankenhagen Heimrecht gegen den TSV Bückeberge, der SV Victoria Lauenau tritt bei der Reserve des SC Rinteln an.
SC Rinteln II - SV Victoria Lauenau: Mit Aufsteiger SV Victoria Lauenau muss sich die Reserve des SC Rinteln am ersten Spieltag auseinandersetzen. Nach einer Zittersaison, die erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt brachte, will sich der Gastgeber in diesem Jahr frühzeitig in Sicherheit bringen. Zum Auftakt strebt die Elf einen Heimsieg an. Der Gast schaffte als Meister der Leistungsklasse nach vier Jahren wieder den Aufstieg in die Kreisliga. Die Elf will nicht mit einer Niederlage in eine Saison starten, in der der Klassenerhalt das erklärte Ziel ist.
MTV Obernkirchen - SC Deckbergen-Schaumburg: Gleich auf Vizemeister und Meisterschaftsfavorit SC Deckbergen-Schaumburg trifft der MTV Obernkirchen zum Saisonauftakt. Der Gastgeber, der sicherlich als Außenseiter in diese Begegnung geht, will gleich am ersten Spieltag für eine Überraschung sorgen. Nur knapp verpasste der SC Deckbergen-Schaumburg in den Relegationsspielen den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Elf will vom Anfang an ihrer Favoritenrolle gerecht werden und in Obernkirchen als Sieger den Platz verlassen.
SV Sachsenhagen - SV Engern: Nur ein Jahr dauerte das Gastspiel des SV Sachsenhagen im Bezirk. Nun spielt der Vorjahresmeister wieder in der Kreisliga. Zum Auftakt erwartet die Elf, die mit zum engeren Favoritenkreis gezählt wird, den SV Engern. Drei Punkte dürfte der Gastgeber fest eingeplant haben. Der Gast will auch in diesem Jahr wieder an die Leistung der vergangenen Saison anknüpften und einem Platz im oberen Tabellendrittel erreichen. In Sachsenhagen strebt die Elf eine Punkteteilung an.
TSV Algesdorf - TSV Hagenburg: Zum Kreisligaschlager des ersten Spieltages treffen der letztjährige Tabellendritte und Kreispokalsieger TSV Algesdorf und der Tabellenfünfte TSV Hagenburg aufeinander. Beide Teams zählen auch in dieser Saison mit zum engeren Favoritenkreis. Der Gastgeber baut zum Auftakt auf seine Heimstärke und rechnet sich daher einen Erfolg aus. Der Gast will besser als in die abgelaufene Serie starten. Ein Remis beim Pokalsieger dürfte das Hagenburger Mindestziel sein.
SC Auetal - TuS Lüdersfeld: Nach einer Saison im Mittelmaß will sich der SC Auetal in diesem Jahr weiter in Richtung oberes Tabellendrittel vorschieben. Der Auftakt gegen den letztjährigen Tabellenvierten TuS Lüdersfeld dürfte bereits ein Hinweis auf die diesjährige Stärke des Gastgebers werden. Bis in die Schlussphase der vergangenen Saison war der TuS Lüdersfeld im Rennen um die Vizemeisterschaft, letztlich blieb der Elf nur der vierte Tabellenplatz. Im diesem Jahr will die Elf einen neuen Anlauf in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga unternehmen. Ein Sieg in Rehren wäre keine Überraschung.
VfL Bückeburg II - SW Enzen: Bis Mitte der Rückrunde der vergangenen Saison rangierten sowohl die Reserve des VfL Bückeburg als auch SW Enzen im oberen Tabellendrittel. In der Schlussphase brachen beide Teams jedoch ein und landeten letztlich im anonymen Mittelfeld. In diesem Jahr streben beide Mannschaften einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Der Gastgeber baut dabei insbesondere wieder auf seine Heimstärke. Der Gast will nicht mit einer Niederlage in die neue Saison starten.
MTV Rehren A.R. - SV Obernkirchen: Zwei Mannschaften, die mit der vergangenen Saison alles andere als zufrieden sein dürften, stehen sich beim Spiel zwischen dem MTV Rehren A.R. und dem SV Obernkirchen gegenüber. Beide Teams beendeten die Serie auf einem Platz in der unteren Tabellenhälfte. Der Gastgeber strebt zum Auftakt einen Erfolg an, der Gast will nicht als Verlierer die Heimreise antretet.
TSV Krankenhagen - TSV Bückeberge: Mit einem Heimspiel gegen den TSV Bückeberge startet Aufsteiger TSV Krankenhagen in die neue Saison. Neun Jahre nach dem Abstieg schaffte die Elf als Vizemeister der Leistungsklasse den Wiederaufstieg. Nun will sie ihr erstes Spiel als Kreisligist für sich entscheiden. Der Gast konnte im letzten Jahr nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Beim Neuling strebt die Elf zum Auftakt einen Sieg an.