(em). CDU-Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Drewes begrüßte rund 60 Vorsitzende und Vertreter heimischer CDU-Verbände zur Klausurtagung der CDU Schaumburg im Tagungsraum der BKK 24.
Mit dem Thema „Strategie des CDU-Landesverbandes” übernahm Europaabgeordneter Burkhard Balz die Einführung in das zu diskutierende Thema „Kommunalwahl”.
Es wurden richtungsweisende Debatten geführt und Pläne geschmiedet um stärkste Kraft in Stadt-/Samtgemeinderäten und in den Gemeinde- und Ortsräten zu werden.
Durch eine lockere Podiumsdiskussion führte der stellvertretende Kreisvorsitzende Erhard Steege und seine gezielten Fragen an führende Christdemokraten galten der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Marion Steeding, dem Kreisvorsitzenden Klaus-Dieter Drewes und Kreistagsfraktionsvorsitzenden Gunter Feuerbach.
Diese ausgesuchte Runde wurde mit kritischen Fragen zu derzeitigen Brennpunkten konfrontiert, arbeitete Alleinstellungsmerkmale heraus wie auch mögliche Fahrpläne im beginnenden Wahlkampf.
Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde anschaulich die Wahlkampfumsetzung durch Plakate und weitere gezielte Werbung dargestellt.
Auf der Internetseite www.cdu-schaumburg.de, werden die Kandidaten für die CDU-Kreistagsfraktion nach Beendigung der Einlistungsverfahren individuelle Vorstellung finden.
Foto: privat