Hans-Georg Terner ist 61 Jahre alt, wird am 1. Dezember bei der Sparkasse Schaumburg in den Ruhestand verabschiedet und ist der Spitzenkandidat der CDU Cammer.
Auf den nächsten Plätzen der Liste für die Ortsratswahl folgen Axel Wohlgemuth (41), Heinrich Hattendorf (55), Gisela Lindenthal (50), Jörn Christian Prange (42) und Karl-Heinz Bilo (58). Nur Axel Wohlgemuth und Jörn Christian Prange sind Mitglied der CDU.
„Beim Ausbau des RegioPorts muss die Lebensqualität für Cammer erhalten bleiben”, fordert Wohlgemuth. O
rtsrat und Bicon würden bei dem Thema aber, so Rösener, an einem Strang ziehen. Wichtig sei die Verkehrssicherheit an der Bushaltestelle.
Die CDU wünscht sich eine dauerhafte Geschwindigkeitsmessanlage und glaubt an den erzieherischen Effekt, dass bei der optischen Anzeige der Geschwindigkeit langsamer gefahren wird.
Weiter möchte man das Ortsbild verbessern, wobei der „riesige Dorfplatz vom Tisch ist”. Aber das Dorfgemeinschaftshaus soll auf Vordermann gebracht werden und einen neuen Boden erhalten.
„Die Vereine liegen uns am Herzen und müssen bei sinkenden Mitgliederzahlen am Leben erhalten bleiben”, stellt Rösener ergänzend fest.
Foto: hb/m