An die starken Leistungen der vergangenen Saison will die Reserve des TSV Exten auch in diesem Jahr anknüpfen. Durch einen Auftakterfolg über den SV Hattendorf will sich die Elf gleich wieder in der oberen Tabellenhälfte platzieren. Der Gast, der aus der Kreisliga in die 2. Kreisklasse abgerutscht war, schaffte souverän den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zum Auftakt strebt die Elf eine Punkteteilung in Exten an.

Recht zufrieden dürfte die Reserve des TuS Niedernwöhren als Neuling mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison gewesen sein. Auch in diesem Jahr will die Elf wieder ihre Heimstärke unter Beweis stellen und sich in der oberen Tabellenhälfte behaupten. Weit hinter den Erwartungen blieb in der vergangenen Saison Kreisligaabsteiger TuS Sülbeck zurück. Im zweiten Jahr nach dem Abstieg will die Elf, die ausschließlich im unteren Tabellendrittel zu finden war, zumindest wieder den Anschluss an die führenden Teams herstellen.

Mit dem Kreisligaabsteiger aus Rinteln muss sich die Reserve des VfR Evesen zum Auftakt auseinandersetzen. Der Gastgeber rutschte nach einer starken Hinrunde in den Spielen nach der Winterpause in die untere Tabellehälfte ab. In diesem Jahr will die Elf beständiger aufspielen und sich in der Spitzengruppe behaupten. Der Gast, der in der vergangenen Saison fast ausschließlich als Punktelieferant antrat, will in diesem Jahr zumindest ein Wort bei der Titelvergabe mitsprechen.

Nach einigen Jahren in der 2. Kreisklasse schaffte die dritte Mannschaft des VfL Bückeburg wieder den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Die Elf, für die der Klassenerhalt das erklärte Saisonziel ist, will mit einem Heimsieg in die Saison starten. Besser als im letzten Jahr will die Reserve des SV Obernkirchen abschließen. Die Elf, die fast ausschließlich im unteren Tabellendrittel rangierte, will vom Aufsteiger ungeschlagen die Heimreise antreten.
Mit dem Spiel gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison startet Aufsteiger RW Stadthagen in den Kampf um Punkte und Tore. Der Gastgeber will sich durch Erfolge frühzeitig im gesicherten Mittelfeld festsetzen. Nur das schlechtere Torverhältnis gegenüber dem FC Hevesen verhinderte den sofortigen Wiederaufstieg des TSV Liekwegen in der vergangenen Saison. Die Elf, die mit zum engeren Favoritenkreis zählt, will zum Auftakt ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Besser als in der vergangenen Saison wollen sowohl der TuS Lindhorst als auch der TSV Steinbergen abschließen. Der Ausgang dieser Begegnung erscheint recht offen. Der Heimvorteil könnte den entscheidenden Ausschlag geben.

Mit einem Heimspiel gegen den SC Stadthagen startet Kreisligaabsteiger MTV Rehren A.R. in eine Saison, an deren Ende der sofortige Wiederaufstieg stehen soll. Gegen den SC Stadthagen dürften drei Punkte fest eingeplant sein.
Der Gast, den in den Sommermonaten traditionell personelle Probleme plagen, wäre sicherlich bereits mit einer Punkteteilung vollauf zufrieden.