Am Samstag, gegen 18 Uhr, bekam die Polizei eine Information, dass in Steinbergen, an der B 83 gegenüber der Rintelner Straße, ein grüner Polo gegen eine Grundstücksmauer gefahren sei. Der Wagen sei noch da, die Fahrerin aber verschwunden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Polo offenbar tatsächlich eine Mauer des CMA-Heimes eingefahren hatte. Das Heck des unverschlossenen Fahrzeugs ragte noch auf die Fahrbahn der B 83. Während der Unfallaufnahme meldete sich ein Zeuge, der beobachtet hatte, wie eine Frau unmittelbar nach dem „Krachen” von dem Pkw weggegangen und in einen silbernes Fahrzeug gestiegen sei, das dann davon fuhr. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 8.000 Euro beziffert.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 9545-0 bei der Polizei zu melden. -
Am vergangenen Donnerstag war ein 46-jähriger Pkw-Fahrer auf der Alten Todenmanner Straße in Richtung Todenmann unterwegs. Als er an der Einmündung auf die Hauptstraße abbiegen wollte, übersah er einen 80-jährigen Autofahrer aus Minden, der in Richtung Rinteln fuhr. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall zog sich die 76-jährige Beifahrerin des Mindeners leichte Verletzungen zu. Zur Vorsicht wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf 3.500 Euro geschätzt.
Ebenfalls am Donnerstag traten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 11.30 und 17.05 Uhr bei zwei parkenden Pkw jeweils beide Außenspiegel ab. Die beiden Fahrzeuge - ein auberginefarbiger Opel Astra mit roter Motorhaube und ein silberner Opel Corsa - waren am Weseranger abgestellt. In unmittelbarer Nähe ereilte bereits vor einigen Tagen einen grauen Porsche das gleiche Schicksal. Auch in diesem Fall werden eventuelle Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 9545-0 bei der Polizei zu melden.