Die Reisegruppe, bestehend aus 35 Mitgliedern, startete am Morgen bei bestem Sommerwetter und stoppte das erste Mal an der Benediktiner-Abtei in Marienmünster, eine in einem Park gelegene, prächtige Klosteranlage, deren Pfarrkirche auch besichtigt werden konnte.
In einem denkmalgeschützten Wirtshaus in der Altstadt von Höxter wurde dann im Anschluss ein für alle Teilnehmer vorbereitetes und sehr leckeres Mittagsbüfett genossen.
Anschließend gab es noch die Gelegenheit zu einem kleinen Bummel durch die Altstadt, rund um den Marktplatz mit der Nikolaikirche, schmuckvollen Fachwerkfassaden und dem Marktbrunnen, bevor die Fahrt weiter nach Uslar am Solling ging.
In einem Landcafé im Ortsteil Kammerborn war Kaffee und Kuchen für alle bestellt - eine Mahlzeit, die nach einhelliger Meinung keine Wünsche offen ließ und auch noch ausreichend Gelegenheit zum gemütlichen Erzählen bot. Die Rückfahrt führte über Polle und Bodenwerder wieder nach Möllenbeck.
Dort wohlbehalten angekommen, waren sich alle Teilnehmer einig: Es war wieder einmal ein schöner Ausflug. Der besondere Dank aller Teilnehmer galt am Ender der Vorsitzenden Lisa Blazy, die auch in diesem Jahr die Planung der Fahrt übernommen hatte.