In der Rückschau erinnert sich Neven Trivic an viele schöne Momente. Und er kann für sich nur konstatieren: „Wir erleben hier einen absolut hervorragenden Lebensabschnitt. Wir haben tolle Menschen kennengelernt und sind gleich mit offenen Armen empfangen worden”. Ein Grund für die Tatsache, dass sich die Gäste hier wohlfühlen, ist zum einen natürlich die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke. Aber auch die Atmosphäre des Hauses ist stimmig. Hier ist der Gast wirklich noch König. Hier wird alles getan, dass sich die Gäste wohlfühlen.
Ein Geheimrezept für dieses Gefühl gibt es nicht. Es ist einfach nur so, das Neven und Biljana Trivic ihre Leidenschaft für gutes Essen in vielen Facetten und gepflegte Getränke vom gezapften Pils bis zum edlen Champagner überzeugend leben. Voller Begeisterung wird immer wieder Neues ausprobiert, ohne das Bewährte zu vernachlässigen. Erlesene Speisen gehobener Güte sind im „Ratskeller” ebenso auf der Karte wie Bodenständiges von regionalen Anbietern. Da fällt die Auswahl schon schwer.
Seine besondere Vorliebe für Fisch und Meeresfrüchte in den verschiedensten Variationen findet bei vielen Gästen immer größeren Zuspruch. „Unser Fisch ist der Renner” verrät Neven Trivic. Schwertfisch, Dorade, Zander, Wolfsbarsch und andere schmackhafte Sorten werden auf raffinierte Art und Weise zubereitet und mit raffinierten Zutaten auf den Teller gebracht. „Es gibt Tage, da sind wir schon früh ausverkauft, weil die Nachfrage so groß ist”, freut sich der „Ratskeller”-Wirt. Natürlich kommen auch die Fleisch-Fans voll auf ihre Kosten. In nächster Zeit werden wieder die beliebten „Wildwochen” eingeläutet. Foto: pd