BAD NENNDORF (Ka). Der Evangelische Kindergarten feierte das Sommerfest in einem besonders kreativen Rahmen. Es handelte sich schon eher um ein Outdoor-Künstlertreffen vor großem Publikum.
Die jungen Nachwuchskünstler hatten nach vollendeter Arbeit zu ihrer Vernissage geladen und präsentierten ihre neue Erlebniswelt vor den Augen der Besucher.
Die Jüngsten beschäftigten sich in der Projektzeit mit dem Thema „Kunst” und somit um verschiedene Materialien, Ausführungen und Techniken. Der Besuch im Atelier von Natalie Hoffmeister offenbarte den Teilnehmern eine neue malerische Kunstrichtung und auch die Gestaltung von Schmuck und Skulpturen traf den Nagel auf den Kopf. Alle Kinder waren mit Spaß, Freunde und Engagement bei der Sache, so Kindergartenleiterin Christel Schröder. Zahlreiche Werke krönten beim Sommerfest die Ausstellungsflächen und die Eltern kamen nicht umhin, die Schönheiten zu bewundern, Talente zu loben und einen Teil der Gestaltungen und Dekorationen käuflich zu erwerben. In einer Kinderkonferenz entscheiden abschließend die jungen Künstler für welchen Zweck die Einnahmen verwendet werden sollen. Foto: ka
Schwingend und in fliegendem Auftrag entstehen neue Werke aus Kinderhand.
Ob Bilder angerührt, gemixt oder geschüttelt - allein das Ergebnis zählt.