Der Platzbedarf für die Brandbekämpfer kommt nicht von ungefähr. Durch die wieder erstarkte Jugendgruppe und die Hoffnung auf ein neues und dann größeres Fahrzeug müssten einige Veränderungen erfolgen, berichtete Ortsbrandmeister Bernhard Domnick. Die Helfer schmieden deshalb bereits erste Baupläne. „Es gibt noch nichts Bestimmtes”, räumte Domnick zwar ein; aber es sollte ein erstes Zeichen gesetzt werden.
Das nahm der Ausschuss zur Kenntnis und entschied folgerichtig, vorerst keine weiteren Maßnahmen auf der nur mit wenigen Spielgeräten ausgestatteten Fläche zu betreiben. Der Reinsdorfer Wilhelm Türnau (WGA) verwies in diesem Zusammenhang auf die vorhandene Alternative am Schützenhaus: „Spiel- und Bolzplatz werden immer gut angenommen.”
Günter Wosny (SPD) schlug vor, auch die übrigen Spielplätze im Bereich der Gemeinde zu untersuchen: „Der an den Tennisplätzen ist auch ziemlich leer”, hat er bereits festgestellt. Diese Idee nahm Vorsitzender Ralf Jordan (CDU) auf: „Wir machen eine Bestandsaufnahme.” Dafür wünschte er sich von der Verwaltung Hinweise auf Frequenzzahlen: „Wo am meisten los ist, könnten wir zuerst etwas tun.” Foto: al