Die Suche des Vorstandes nach einem geeigneten Nachfolger hat jetzt ein glückliches Ende gefunden. Viele Namen waren im Gespräch, ehe nun von Michael Schmidt nach kurzer Bedenkzeit die Zusage kam. Dieser besitzt die C-Lizenz und hat beim FC Stadthagen zehn Jahre lang erfolgreich im Jugendbereich gearbeitet.
In Wiedensahl selbst ist Michael Schmidt zudem nicht unbekannt. Vor einigen Jahren ist er zu Kreisligazeiten noch selbst für die TuSG aufgelaufen. Obwohl die aktuelle Ausgangslage seines neuen Teams mit vier Punkten recht übersichtlich ist, gab sich der neue Coach bei seiner Vorstellung optimistisch. Sein Ziel ist es, die 1. Kreisklasse zu halten.
„Ich habe die Mannschaft gegen Liekwegen gesehen, wo gut gespielt wurde. Da steckt mehr drin; das muss jetzt in die Köpfe der Spieler. Wir dürfen nicht resignieren und Spiele nicht schon vor dem Anpfiff verloren geben”, so der neue Coach.Foto: wtz