Zum Verfolgerderby treffen der Tabellendritte TSV Algesdorf und der Tabellenfünfte SV Obernkirchen aufeinander. Drei Punkte trennen beide Teams vor diesem Duell in der Tabelle voneinander. Der Gastgeber will durch eine Revanche für die Hinspielniederlage den Rückstand auf Spitzenreiter SV Sachsenhagen auf fünf Punkte verringern und sich seine Chancen beim Kampf um die Kreismeisterschaft erhalten. Der Gast strebt eine Wiederholung des Hinspielerfolges an, um zumindest weiterhin im Rennen um die Vizemeisterschaft zu bleiben.
Um wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt geht es zum Jahresauftakt für den TSV Bückeberge. Der Gastgeber, den ein Punkt vom drittletzten Tabellenplatz trennt, will durch einen Erfolg die Abstiegsplätze verlassen. Durch eine Wiederholung des deutlichen Hinspielerfolges will sich die Lauenauer Elf weiter in Richtung gesichertes Mittelfeld vorschieben.
Zum Duell zweier Nachbarn aus dem derzeit gesicherten Mittelfeld erwartet der TuS Lüdersfeld den SC Auetal. Nach einer sicherlich nicht nach Wunsch verlaufenen Hinrunde will der Gastgeber durch einen Sieg punktgleich zum SC Auetal aufschließen. Der Gast rechnet sich ein Remis wie im Hinspiel aus, um weiterhin mit einem Vorsprung von drei Punkten die Heimreise antreten zu können.
An die starken Leistungen in den Spielen vor der Winterpause will die Elf von SW Enzen auch zum Jahresauftakt beim Aufeinandertreffen mit der Reserve des VfL Bückeburg anknüpfen. Durch eine Revanche für die Hinspielniederlage will die Elf ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen. Der Tabellenvierte aus Bückeburg will durch einen Sieg in Enzen weiterhin im Rennen um die Vizemeisterschaft bleiben.
Nur als krasser Außenseiter geht Schlusslicht SC Rinteln in die Begegnung mit dem Tabellenzweiten aus Hagenburg. Die Elf wird versuchen, die erneut drohende Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten. Der Gast will seiner Favoritenrolle gerecht werden und durch einen Sieg den Rückstand gegenüber Spitzenreiter SV Sachsenhagen bis auf zwei Punkte verringern.
Drei Punkte aus dem Aufeinandertreffen mit dem SV Engern strebt der TSV Krankenhagen, den nur ein Punkt vor vorletzten Tabellenplatz trennt, beim Kampf um den Klassenerhalt ein. Der Gast, der im gesicherten Mittelfeld rangiert und für den es um nichts mehr geht, kann ohne Druck aufspielen. Die Elf will zum Jahresauftakt den Hinspielerfolg wiederholen.
Um Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt geht es für den Tabellenviertletzten MTV Rehren A.R. beim Spiel gegen Vizemeister SC Deckbergen-Schaumburg. Bei einem Vorsprung von nur zwei Punkten gegenüber dem vorletzten Tabellenplatz muss ein Remis das Rehrener Mindestziel sein. Der Gast, der bislang weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, will sich durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges in das obere Tabellendrittel vorschieben.