Auch nach der knappen 0:1-Niederlage beim Tabellenfünften SV Obernkirchen geht Schlußlicht SC Rinteln erneut nur als Außenseiter in die Begegnung mit dem SC Deckbergen-Schaumburg. Beim Kampf um den Klassenerhalt lassen der Elf, die einen Rückstand von acht Punkten gegenüber dem rettenden Ufer aufweist, nur Siege die Hoffnung auf den Verbleib in der Kreisliga. Der letztjährige Vizemeister aus Deckbergen, der nur im gesicherten Mittelfeld rangiert, strebt nach dem 0:6-Debakel in Algesdorf nun einen Sieg beim Schlußlicht an.
Nach dem 2:4-Ausrutscher bei SW Enzen will Spitzenreiter SV Sachsenhagen durch einen Erfolg über den SV Obernkirchen seinen immer noch deutlichen Vorsprung gegenüber den Verfolgern verteidigen und einen Mitbewerber beim Kampf um die Tabellenspitze weiter abschütteln. Der Gast, der mit einem Rückstand von zehn Punkten antritt, will beim Kampf um die Vizemeisterschaft ungeschlagen den Platz verlassen.
Die Abstiegsplätze verlassen konnte der TSV Krankenhagen durch das 2:2-Remis am vergangenen Wochenende beim TuS Lüdersfeld. Nun will sich die Elf durch eine Revanche für die deutliche Hinspielniederlage weiter aus der akut gefährdeten Zone absetzen. Der Gast tritt mit der Empfehlung eines 4:2-Erfolg über Spitzenreiter SV Sachsenhagen in Krankenhagen an. Durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges will die Elf im Rennen um die Vizemeisterschaft bleiben.
Weiterhin recht bedrohlich ist die Situation für den Tabellenvorletzten TSV Bückeberge nach zuletzt zwei deutlichen 0:3-Niederlagen beim TSV Hagenburg und gegen den SV Victoria Lauenau. Beim Kampf um den Klassenerhalt muss die Elf gegen den TuS Lüdersfeld mehr als ein Remis wie im Hinspiel erreichen. Der in diesem Jahr ebenfalls noch sieglose Gast will sich durch einen Erfolg beim Tabellenvorletzten weiter in Richtung obere Tabellenhälfte vorschieben.
Nach der 0:1-Niederlage vom Dienstag gegen den Tabellensechsten aus Enzen steht der SC Auetal nun vor der nicht minder schweren Aufgabe beim Spiel gegen den Tabellendritten aus Bückeburg. Die Elf, die im gesicherten Mittelfeld rangiert, will nicht auch ihr zweites Heimspiel in Folge als Verlierer beenden. Nach zwei knappen 1:0-Erfolgen über den SV Obernkirchen und den MTV Rehren A.R. will die Bückeburger Reserve durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges weiterhin als Tabellendritter die Heimreise antreten.
Zwei wertvolle Punkte beim Kampf um die Vizemeisterschaft büßte der TSV Algesdorf am Dienstag durch das 1:1-Remis gegen den TuS Lüdersfeld ein. Gegen den MTV Rehren A.R. will die Elf durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges zumindest den direkten Kontakt zum Tabellenzweiten aus Hagenburg halten. Für den Gast, der weiterhin in der gefährdeten Zone rangiert, dürfte nach dem torlosen Remis gegen den SC Auetal eine Punkteteilung auch beim Tabellenvierten das Wunschergebnis sein.
Nach dem torlosen Remis vom Mittwoch gegen den SV Engern muss der Tabellendrittletzte MTV Obernkirchen beim Aufeinandertreffen mit dem SV Victoria Lauenau zu einem Erfolg wie im Hinspiel kommen, will er nicht auf einen der beiden Abstiegsplätze abrutschen. Für den Gast hingegen käme ein Sieg beim Tabellendrittletzten fast schon dem Klassenerhalt gleich. Entsprechend motiviert dürfte die Elf in diese Begegnung gehen.
Vor der schweren Aufgabe gegen den Tabellenzweiten aus Hagenburg steht der SV Engern an diesem Wochenende. Nach dem torlosen Remis beim MTV Obernkirchen dürfte auch gegen den Tabellenzweiten ein Remis das Engeraner Ziel sein. Der Gast muss in Engern seiner Favoritenrolle gerecht werden, will er weiterhin als Tabellenzweiter die Heimreise antreten.