(Sonnabend, 20.15): Mit Quervergleichen sollte man vorsichtig umgehen, doch Einiges sagen sie schon aus. So schlug der TVB am letzten Sonntag den VfL Hameln deutlich knapper als vor einer Woche der CVJM. Dieser schickte die Rattenfänger mit einer 91:50 – Packung zurück an die Weser. Der TVB weiß also, was ihn erwartet. Noch einmal eine so „lasche” 2. Halbzeit, nach einer guten ersten Hälfte, wird sich die Mannschaft von Olesia Rosnowska nicht leisten können. Dazu ist der CVJM zuhause einfach zu stark. Nahezu alle ihre Punkte holte die Mannschaft in ihrer neu renovierten Halle am Lister Kirchweg. Auswärts dagegen gab es oft Enttäuschungen. Auf jeden Fall ist dieses Spiel für den TVB ein Schwieriges. Nächste Woche in Hameln könnte alles noch geregelt werden. Der TVB muss wohl auch in diesem Spiel auf Daniel Winzker verzichten. Bauen sollte er auf seine zuletzt stark spielenden Center und die Distanzwerfer Markus Metschke, Nico Busche und Sebastian Rösler.
(Sonnabend, 14.45): Fünfeinhalb Stunden vor der 1. Mannschaft tritt die Zweite des TVB beim CVJM Hannover an. Zuletzt war Coach Tobias Vogel vor allem vom Einsatzwillen seiner Mannschaft doch ziemlich enttäuscht. Die Mannschaft scheint diese Saison bereits abgehakt zu haben und zeigte in den letzten Wochen teilweise sehr schwache Leistungen. Die Gelegenheit, sich nun mit einem Sieg beim Tabellenletzten in Hannover einen ordentlichen Saisonabschluss zu verschaffen ist da, auch wenn der CVJM zuletzt bei der knappen Niederlage gegen TK Hannover IV sehr gut spielte.
(Sonnabend, 16.15): Die SG reist als Außenseiter nach Syke. Der Tabellenzweite spielt einen schnellen und erfrischenden Basketball und hat zu Hause erst ein Spiel verloren.
Begegnungen der Jugend sind:
U 18 ml.:
U 15 wbl.:
U 14 ml.:
U 11: