Schießwartin und Pressesprecherin Hannelore Peters freute sich über den guten Verlauf des Wettbewerbs. Denn neben 35 Vereinsmitgliedern aller Altersgruppen wollten auch zehn Einwohner sich um den Titel des Bürgerkönigs bewerben.
Unter den Bürgern lag Jörg Raguse mit genau 30 Ring vorn. Hinter König Zehbe platzierten sich Jens Sonnemann und Fritz Borcherding. Die Reihe der besten Schützinnen führt Marion Kuckuck an, gefolgt von Trixi Sonnemann und Hannelore Peters. Bei den Jugendlichen siegte Melina Stopp. Die Ringzahl von Nina Diekmann war zwar noch etwas besser, doch die Vorjahreskönigin musste sich einer Sperre unterwerfen. Den dritten Ranvg eroberte sich Timo Stopp. Gleich nach der Entscheidung vor den Scheiben machten sich die Mitglieder auf den Weg, um an den Häusern der neuen Majestäten die Scheiben anzubringen. Dass Regentropfen den Ausmarsch begleiteten, nahm die große Schar unter ihren grün-weißen Schirmen fröhlich hin: Das sind sie aus den letzten Jahren schon gewohnt. Viel wichtiger ist ihnen eine günstige Witterung beim bevorstehenden Schützenfest am Sonnabend, 30. Juni. Dann werden die neuen Majestäten ganz offiziell proklamiert.Foto: al