Bei der vom Organisationsteam der Jedermann-Sparte des SV Victoria Sachsenhagen ausgerichteten Boule-Stadtmeisterschaft machten 16 Mannschaften mit. Der Vorjahressieger Schoppenkegler, Tippteufel, Bayern-Habel, SaHaRa („Sachsenhagen Hagenburg Rathaus”), Rixos Lares, Tischtennis Club, Reservisten-Kameradschaft, Siedlerbund, Die Schweinchenjäger, AWO 1 und 2, Schützenverein 1 und 2, Jedermann-Damen, Jedermann 1 und 2. Gespielt wurde in vier Gruppen zu je vier Mannschaften. Der erste und zweite qualifizierte sich für die Zwischenrunde. Es gab KO-Spiele über Kreuz, nur die Sieger kamen weiter.
Der Boule-Stadtmeister 2014 heißt Reservisten-Kameradschaft (überreicht wurde ein Pokal und neuer großer Wanderpokal der Stadt), zweiter wurde AWO 2, dritter Siedlerbund und vierter Tischtennis-Club. Parallel lief ein Basketball-Spiel (10 Wurf), um die Wartezeiten nicht zu lange werden zu lassen. Jeweils nach einem Stechen ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Olli Kast (6 Körbe) aus der Jedermann-Sparte, 2. Mark Porr (6 Körbe), 3. Mustafa Torkan (5), 4. Nils Jaschinski (5), 5. Philip Hilse (5), jeweils 4 Körbe erzielten Uwe Fischbeck, Christoph Jürgens, Nicolai Kast, Daniel Bergmann, Christine Sturm.
Alle erhielten Gutscheine, die von örtlichen Restaurants und Unternehmen gespendet wurden. Organisator Ralf Hantke zieht ein positives Fazit: „Es war eine gelungene Veranstaltung mit Sonne, Wolken und zwei Regenschauern”. Der Ausrichter für das nächste Jahr steht noch nicht fest. Besucht wurde die Meisterschaft von Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier, Sachsenhagens Bürgermeister Heinz Mensching spielte mit im AWO-Team. Foto: gi