Die Stühle in der Begegnungsstätte reichten wieder einmal nicht aus für die Weihnachtsfeier der OSB, weitere Stühle mussten geholt werden. So saßen alle etwas enger zusammen.
Renate Wieland und ihre Helfer hatten mit wunderschöner Dekoration wieder viel weihnachtliche Stimmunge verbreitet. Wie jedes Jahr begann die Feier mit dem Lied „Alle Jahre wieder”, begleitet auf dem Akkordeon von Frau Haupka. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der OSB, Dieter Kanne, wartete schon die Kinderschar der Corvinus-Kirche auf ihren Auftritt. Ihr Thema war die Weihnachtsgeschichte.
In mehreren Liedern sangen sie von dem Stern am Himmel bis zum Kind in der Krippe und bekamen nach jedem Lied großen Applaus. Und zufälligerweise hatte auch der Nikolaus bei Renate Wieland einen Sack abgegeben, in dem für jedes Kind ein Geschenk war.
Mit seinen Gedanken zum Advent brachte danach Pastor Brusermann von der Corvinus-Kirche die Anwesenden zum Nachdenken. Nach einem weiteren gemeinsamen Lied war erst einmal Kaffee und Kuchen angesagt. Danach waren alle wieder aufnahmefähig für weihnachtliche Geschichten, vorgetragen von Frau Goerke und Frau Jahns.
Als nächstes musste Platz geschaffen werden für die Tanzvorführungen der OSB-Senioren und Round-dance-Gruppen. Für ihre Tänze erhielten die Gruppen sehr viel Beifall. Die Freude, mit der sie ihr Hobby betreiben, übertrug sich auf die Zuschauer. Bewegend war zum Abschluss der Lichtertanz. Foto: privat