Jan-Philipp Köhler erreichte im Jugendbereich mit seiner Mannschaft die höchste Spielklasse in Niedersachsen. Seit seinem Wechsel in den Erwachsenen-Bereich ist er Leistungsträger in der 1. Herrenmannschaft, war maßgeblich an deren Aufstieg aus der Bezirksliga in die Bezirks-Oberliga beteiligt. Obwohl er in Berlin wohnt, reist er zu jedem Punktspiel an, setzt sich dazu auch außerhalb des Spielbetriebes vielfältig für die Sparte ein.
Die Fußball-B-Juniorinnen von Deister United gewannen die Niedersachsenmeisterschaft im Futsal mit dem Finalsieg über die PSV GW Hildesheim. Damit holten die Fußball-Mädels den ersten Niedersachsenmeistertitel nach über 100 Jahren Fußball in der SGR.
Die Ehrung wurde dem Team nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge sondern auch wegen seines besonderen Engagements zuerkannt. Die Mädchen machen in den Schulen und Kindergärten in ihrer Freizeit Werbung für den Fußball, manche engagieren sich als Junior-Coaches und betreuen Jugend-Mannschaften. Wichtig für den sportlichen Erfolg seien die qualifizierten Trainer, wie Fußball-Jugendleiter Axel Depping betonte. Derzeit werden die Leistungs-Teams der Mädchen von Denis Hillmann, Maxi Schmidbauer und Georgi Tutundjiev betreut, früher wirkte auch Heiko Schäfer mit.
Die C-Junioren II erhielten den Erich-Kurth-Pokal der Fußball-Sparte für eine erhebliche Leistungssteigerung. In der Vorsaison letzter, startete die Mannschaft in der laufenden Serie durch und spielt im Spitzenfeld mit.Foto: bb