„Kultur zur Teezeit” ist die erste Veranstaltung des Jahres vom Kulturring und findet am morgigen Sonntag, 13. Januar, um 17 Uhr im Prinzenhof der Sparkasse Schaumburg in der Klosterstraße 11 statt. Zu Gast sein werden Achim Amme und Volkwin Müller aus Hamburg, die mit „All you need is love - Lennons letzte Jahre” eine musikalische Lesung zum Besten geben. An der Tageskasse gibt es ab 16 Uhr noch Karten zum Preis von zwölf Euro. John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und seine teils begnadeten Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. Give Peace A Chance und Imagine wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, über dreißig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York ermordet wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt. Achim Amme, Hamburger Autor, Schauspieler und Musiker stellt Philip Normans wegweisende Lennon Biografie vor. Viele Original Einspielungen ergänzen die Veranstaltung ebenso wie Ammes Gesang. Volkwin Müller, Singer und Songwriter, sorgt mit seiner kräftig gefühlvollen Stimme, seinem kunstvollen Gitarrenspiel, sowie seinem Fußschlagzeug für knisternde Live Atmosphäre.