Anfang April fand der erste Tischtennis-Schnupper-Nachmittag für Kids beim SC Deckbergen-Schaumburg statt. 23 Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren kamen in die Turnhalle nach Deckbergen und waren sichtlich begeistert und interessiert am Sport Rund um die rot/schwarzen Schläger, der grünen Tischtennisplatte und dem kleinen runden Plastikbällen. Die Mädchen und Jungen konnten fünf Stationen durchlaufen, an denen sie unterschiedliche Übungen oder auch lustige Spiele mit Schläger und Ball ausprobieren konnten. Darunter auch eine Übung, wie man den Ball so spielen kann, dass ein Turm aus Bechern umfällt. An anderer Stelle konnten sie auch schon ihre ersten kleinen „Punktspiele” absolvieren. Zwischendurch wurden verschiedene Gemeinschaftsspiele angeboten, bei denen zwei Gruppen gegeneinander antreten mussten. Alle Kinder waren hellauf begeistert und es waren auch vereinzelte kleine Tischtennistalente zu entdecken. Dank zahlreicher Essens- und Getränkespenden der Vereinsmitglieder und „Riha WeserGold”, konnten die Kids sich zwischendurch mit allerlei Leckereien stärken. Ein Dank geht an die fleißigen Helfern Janine Spiek, Isabell Homeier, Sabine Ehrlich, Annika Puttler, Vanessa Pfingsten, Birte Bredemeier, Annika Kuhr, Axel Sieker und David Kuhr. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine kleine Überraschung. Foto: privat