RINTELN (ste). Rintelns Stadtjurist Dr. Joachim Steinbeck informierte den Rintelner Ortsrat jetzt über geplante Verkehrseinschränkungen, die der Ortsrat eingefordert hatte. So soll auf der Bahnhofstraße in Höhe der Löwen-Apotheke eine Zick-Zack-Linie dafür sorgen, dass dort nicht „wild” geparkt wird. Ähnliche Linien sollen auch vor den Einmündungen auf der Alten-Todenmanner-Straße dafür sorgen, dass der Stüken-Parkverkehr eingedämmt wird. Auf der Waldkaterallee sah die Verwaltung allerdings keine Notwendigkeit, dort mehr Haltverbotszonen einzurichten. Steinbeck informierte auch über den Stand der Dinge zur Verpachtung des Weserangergeländes. Zum 31. Juli läuft der Vertrag mit dem jetzigen Biergartenbetreiber aus, einen nahtlosen Übergang mit einem neuen Pächter zum 1. August sah Dr. Steinbeck allerdings noch nicht. Erst müssten noch Gespräche mit dem zukünftigen Pächter geführt werden. Auch die vom Ortsrat eingeforderten Gedenkbäume zum 70. Jahrestag des Deutschen Grundgesetzes können erst im Herbst gepflanzt werden, da es derzeit durch die trockene Witterung eine schlechte Anwuchsprognose gebe. Darüber hinaus teilte der Bauhof mit, dass im vergangenen Jahr 151 Bäume neu gepflanzt und 58 alte Bäume entfernt wurden. Foto: ste