RINTELN (cs). Die Polizei hat am Mittwoch, den 20. Januar gegen 14.45 Uhr einen 14-Jährigen auf den alten Bahngleisen im Bereich einer Eisenbahnbrücke am „Galgenfeld” aufgelesen. Er war lediglich mit Socken und Jogginghose bekleidet. Bei der Befragung ergab sich, dass er von mehreren Tätern verprügelt und gezwungen wurde, sich auszuziehen. Der Grund dafür war vermutlich, dass sein Handy vor Kurzem von der Polizei beschlagnahmt worden war. Darauf werden Hinweise auf Betäubungsmittelhandel vermutet. Der Junge hatte seinem Freundeskreis davon erzählt, dann seien auch andere Personen hinzugekommen. Die Täter waren vermutlich zu dritt. Zwei Personen wurden in der Nähe des Tatorts kontrolliert, die Beamten ermitteln weiter. Wer Hinweise auf den Vorfall geben kann, meldet sich bei der Polizei Rinteln unter 05751 95450.