Der Termin für den diesjährigen Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg steht. Das vorweihnachtliche Event findet in diesem Jahr vom 27. November bis zum 7. Dezember statt und steht unter dem Motto „Cirque de Noël“. Das ist bereits zum Rahmenprogramm bekannt: Die Veranstaltung wird am Donnerstag, dem 27. November, um 10 Uhr von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und Mahkameh Fürstin zu Schaumburg-Lippe eröffnet.

Über 180 Aussteller aus den Bereichen Interieur, Mode, Lifestyle, Kulinarik und Kunsthandwerk sind vor Ort. Das Rahmenprogramm bietet unter anderem tägliche Lichtershows auf dem Schlossbalkon sowie Vorführungen der Fürstlichen Hofreitschule. Verschiedene Walkacts, Konzerte und weitere Attraktionen richten sich an ein breites Publikum.

Der Eintritt (Tagestickets regulärer Preis 18 Euro) umfasst kostenfreie Parkplätze und einen Shuttle-Service zum Schlossgelände. Tickets sind tagesgebunden erhältlich, mit Ermäßigungen an der Tageskasse für Menschen mit Behinderung. Für die Anreise stehen auch S-Bahn-Verbindungen und Shuttlebusse zur Verfügung.