Die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten veranstaltet am 14. Mai wieder ihr bekanntes Himmelfahrt-Familienfest. Dieses beginnt ab 10 Uhr im Waldsportpark Liekwegen und bietet Vorführungen, Musik, Mitmachaktionen sowie ein großes Jugendfußballturnier.
Bereits am Vorabend, am Mittwoch, dem 13. Mai, findet auf dem Sportgelände der „Einfach-Kicken-Cup“ für Hobby und Betriebsmannschaften statt. Am Himmelfahrtstag startet dann das Familienfest, wie immer ist der Eintritt frei. Hier zeigen beim Jugendfußballturnier Nachwuchskicker verschiedener Altersklassen („Volksbank in Schaumburg und Nienburg Cup“) ihr Können. Darin eingebettet sind die Vorführungen der Kindertanzgruppen des Vereins.
Auf die jungen Besucher warten eine Vielzahl von Spielangeboten wie Kistenklettern und eine Hüpfburg. Aber die ganze Familie wird Unterhaltungsangebote finden.
Hinzu kommen Speisen und Getränke wie Bratwurst, Crêpes, Kaffee und Kuchen.