Die Singin’ Friends haben sich zurückgemeldet. Nach der Übernahme des Chors durch Andreas Ihloff im Februar dieses Jahres nutzte die Gruppe den Citybeach der Stadt für eine offene Chorprobe unter freiem Himmel. Es war die erste Gelegenheit, sich nach dem Neustart wieder öffentlich zu präsentieren und gleichzeitig neue Interessierte für das gemeinsame Singen zu gewinnen.
Da das aktuelle Repertoire noch nicht für ein vollständiges Konzert ausreicht, stand bei diesem Termin weniger die musikalische Darbietung im Vordergrund als vielmehr die Möglichkeit, einen Einblick in den Ablauf einer Chorprobe zu geben. Ziel war es, Zuhörer zum Mitsingen zu animieren und dadurch potenzielle neue Mitglieder zu gewinnen. Besonders bei den Männerstimmen besteht weiterhin ein hoher Bedarf, so dass sich der Chor über jeden neuen Sänger freut.
Trotz des regnerischen Wetters zeigten viele Besucher Interesse und blieben, um dem Gesang zu lauschen und sich über die Chorarbeit zu informieren. Die Singin’ Friends ziehen eine positive Bilanz aus dem Nachmittag und sehen darin einen gelungenen Schritt, um wieder stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Der reguläre Chorbetrieb findet jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Freizeitheim Klein Heidorn statt. Neue Stimmen, insbesondere Männerstimmen, sind jederzeit willkommen.