Überall, wo der im Kongo gebürtige Choreograph und Tänzer Mich Mokelo, der Organist Volkmar Martin Schurr und der aus Zentralafrika stammende Bassist und Perkussionist Alphonse Saraoua mit ihren traditionellen Kostümen, der Orgel und den Perkussionsinstrumenten auftreten, drängeln sich die Menschen.
Bei diesem spektakulären Konzert der ganz besonderen Art werden die Schätze beider Kulturen zu einer perfekten Symbiose vereint.
In einer Hommage an Bischof Desmond Tutu, Albert Schweitzer und Nelson Mandela erklingen Werke von Händel, Bach und Beethoven mit Bantu Rhythmen in einem musikalischen Feuerwerk der Extraklasse! Die Konzertbesucher erwartet nicht nur ein musikalischer Leckerbissen, vielmehr noch eine Reise nach Afrika. Weitere Informationen, Hörbeispiele und vieles mehr gibt es unter: www.afrikaner.de Foto: privat