Nach der unerwarteten 1:3-Heimniederlage vom Dienstag gegen den TuS Lindhorst will der TSV Algesdorf durch einen Sieg über den Tabellenvorletzten aus Bückeburg seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen und sich endgültig in Sicherheit bringen.
Für den Gast wird die Situation nach der 1:3-Niederlage gegen den TuS Rehren A /O immer bedrohlicher. Durch einen Erfolg wie im Hinspiel will die Elf den Anschluss an das rettende Ufer halten.

Drei wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt holte sich der TuS Riehe am vergangenen Wochenende durch einen 1:0-Erfolg beim SV Engern.
Durch einen Sieg auch über den SC Deckbergen-Schaumburg will sich die Elf weiter in Richtung gesichertes Mittelfeld vorschieben. Für den Gast, der in der oberen Tabellenhälfte rangiert, geht es in den restlichen Spielen der Saison um nichts mehr.
Nach der Niederlage gegen den TSV Algesdorf will der SC nicht erneut als Verlierer den Platz verlassen.

Entscheidet sich an diesem Wochenende endgültig das Schicksal des Beckedorfer SV? Nach dem die Elf am vergangenen Wochenende die Punkte kampflos gegen den TuS Lüdersfeld abgab würde sie bei einer Niederlage gegen den SV Engern endgültig als erster Absteiger feststehen. Diese Entscheidung will sie durch einen Sieg zumindest um eine Woche vertagen.
Der Gast, den nach der 1:2-Niederlage beim TSV Bückeberge nur zwei Punkte vom vorletzten Platz trennen, will sich durch einen Sieg beim Schlusslicht etwas Luft am Tabellenende verschaffen.